Vereinsfahrt 2023 in die Röhn

Unsere diesjährige Vereinsfahrt führte uns in die Rhön.

Nachdem wir auf der Hinfahrt in Seligenstadt am Main pausiert hatten, bezogen wir das schöne Kurhotel in Bad Bocklet ( in der Nähe von Bad Kissingen!), inmitten des dortigen Kurparks gelegen. Von dort unternahmen wir Fahrten nach Fulda, zum Heiligen Berg der Franken, dem Kreuzberg und auf die Wasserkuppe mit dem Segelflugzentrum.

Wir wurden durch das Schwarze Moor bei Fladungen geführt, besuchten eine Privatbrauerei und machten auf der Mainschleife bei Volkach eine Schiffstour.

Auf unserer Heimreise genossen wir noch eine interessante Führung in Würzburg. Jeder kam auf seine Kosten, ob Wandern, Schwimmen im Bad des Hotels, Kneippen oder Baden in den Thermen von Bad Kissingen oder Erholung im wunderschön blühenden Kurpark. Alle Teilnehmer waren von unserer Reise begeistert und sprachen der Reiseleiterin Annelie Schmidt ein großes Lob aus.

Sogar der Himmel zeigte sich von seiner besten Seite: es regnete nachts und tagsüber schien die Sonne, genauso wie man es sich im Urlaub wünscht.