Neuer Kurs „Line Dance“

Der Kneippverein Lebach bietet nach den Herbstferien einen neuen Kurs “ Line Dance “ an. Hierfür konnten 2 lizensierte Tanzpädagoginnen Janine und Jessica gewonnen werden.

Line Dance ist eine Tanzform, bei der einzelne Tänzer unabhängig vom Geschlecht in Reihen und Linien vor- und nebeneinander tanzen.
Die Tänze sind passend zur Musik choreografiert, die meist aus der Kategorie Country und Pop stammt. Doch auch zu einem Weihnachtslied kann man Line Dance tanzen.
Line Dance kann jeder, da alleine ohne feste(n) Partner(in) getanzt wird. Er ist für Personen jeden Alters geeignet.

Diese Tanzart ist eine gesunde Form, um den Körper in Schwung zu halten. Alle Elemente der allgemeinen Fitness – Kraft, Bewegung, Ausdauer und Koordination werden beim Line Dance spielerisch trainiert, wobei durch das gemeinsame Tanzen auch die Geselligkeit nicht zu kurz kommt.

Fazit: Line Dance ist nicht nur Spaß, sondern auch gleichzeitig Training für den Körper, den Geist und die Seele.

Beginn : 15.11.2022
Ende: 13.12.2022
Uhrzeit: dienstags 17.30 – 18.30 Uhr

Der Kurs findet alle 2 Wochen statt.

Ort: Turnhalle der Michaelsschule ( Grundschule) Mottenerstraße 46 in Lebach
Kursleiterinnen: Janine Broschardt und Jessica Jaques