Kneippverein Lebach ehrt Gründungsmitglied

Bild Birgit Kraus

Der Kneippverein Lebach ehrte in besonderer Weise Herrn Norbert Schmidt aus Anlass seines 90. Geburtstages.
Herr Norbert Schmidt saß vor 50 Jahren mit am Tisch im damaligen Hotel Scherer, als der Kneippverein Lebach 1973 gegründet wurde. Die erste Vorsitzende wurde damals Frau Milly Schmidt. Norbert Schmidt ist noch das einzige lebende Gründungsmitglied des Vereines.
Seine berufliche Tätigkeit als Physiotherapeut konnte Norbert Schmidt hervorragend in den Verein einbringen, zumal sein damaliges Bewegungsbad in der Trierer Straße der Kneippschen Idee mit den Wasseranwendungen sehr willkommen war.
Die Vorsitzende des Kneippvereins, Frau Birgit Kraus, bedankte sich recht herzlich bei Norbert Schmidt für 50 Jahre treue Mitgliedschaft im Verein und ernannte ihn mit den besten Wünschen zum Ehrenmitglied.

Im Laufe der Jahre ist der Kneippverein Lebach auf eine stattliche Mitgliederzahl von über 450 Personen angewachsen, die in den verschiedensten Kursen und Veranstaltungen das Erbe des Pfarrers Sebastian Kneipp weitertragen.

Bild Birgit Kraus