Erfolgreiche Ausbildung zur Kneipp Mentorin

Steffi Engel, Birgit Kraus, Birgit Fiolka-Neubauer und Astrid Schreder haben mit Erfolg die Ausbildung zur Kneipp Mentorin absolviert. Dazu herzlichen Glückwunsch!

Erfolgreich, Astrid Schreder, Birgit Fiolka-Neubauer, Birgit Kraus und Steffi Engel

Unter der fachkundigen Referentin Claudia Zoble haben wir speziell die Kneippschen Anwendungen aus der Gesundheitslehre nach Sebastian Kneipp in Theorie und Praxis kennengelernt.

Regelmäßig angewendet erhöhen Kneipp Anwendungen die Stresstoleranz und das ganzheitliche Wohlbefinden.

Teil unserer Ausbildung war unter anderem das praktische Üben von Güssen, Waschungen, Wickeln und Auflagen, Bädern, sowie Sauna, Wassertreten und Trockenbürsten.

Kneipp Anwendungen sind mühelose Maßnahmen nach dem Motto: kleiner Aufwand, große Wirkung. Sie passen zu jedem Geldbeutel und zu jedem Alter.

Sebastian Kneipp sagt es sehr treffend mit diesem Zitat:

„Wer nicht jeden Tag etwas Zeit für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.“

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Vereinsthemen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.