Wichtige Information zu den Kursen

Verehrte Kurs-Teilnehmerinnen und Kursteilnehmer des Kneipp-Verein Lebach

Wegen der aktuellen Lage um das Corona Virus müssen leider alle Veranstaltungen des Kneippverein bis auf Weiteres eingestellt werden. Wir als Kneipp-Verein sind besonders der Gesundheitsvorsorge verpflichtet. Deshalb werden wir uns auch konsequent an die Empfehlungen der Wissenschaftler und der politisch Verantwortlichen halten. Es ist eine Ausnahme, dass jeder es selbst in der Hand hat zu entscheiden, ob er von einem Krankheitsgeschehen betroffen sein wird oder ob er eine sicherlich schwere Zeit, ohne von diesem Virus infiziert zu werden, überstehen kann. Die Übertragungswege sind umfangreich in allen Medien dargestellt worden. Wie im Straßenverkehr mangelnder Sicherheitsabstand eine der Hauptunfallursachen bei Unfällen ist, so muss man auch in dieser besonderen Situation Sicherheitsabstand zu anderen Menschen einhalten, um die Übertragungskette zu unterbinden.

Der Kneippverein Lebach bedankt sich bei allen, die tagtäglich auf verschiedensten Ebenen versuchen die Situation in den Griff zu bekommen und Schaden abzuwehren. Danke an alle Beschäftigten im Gesundheitswesen, Beschäftigte in den Lebensmittelläden, den Polizistinnen und Polizisten, den Beschäftigten im ÖPNV und allen anderen, die tagtäglich bereit sind, die Löcher in unserem Gesundheitssicherheitsnetz zu stopfen.

Alle anderen brauchen nur einen kleinen aber unverzichtbaren Anteil zu leisten, um in hoffentlich absehbarer Zeit, wieder den gewohnten Umgang miteinander aufnehmen zu können, nämlich Abstand halten.

Ihr Kneippverein Lebach e. V.