Vortragsreihe zu den Themen Demenz, Parkinson und Gehstörung

Der Kneippverein Lebach plant mit Herr Dr. Liszka eine Vortragsreihe über:

• Demenz – 15.01.2020
  • Parkinson – 12.02.2020
  • Gehstörung – 11.03.2020

Beginn jeweils 17 Uhr. Dauer mit Fragen ca. 2 Stunden. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Ort: Ratssaal des Rathauses Lebach

Am 11. März 2020, 17 Uhr ist Dr. Robert Liszka, Chefarzt der Klinik für Neurologie am Marienkrankenhaus St. Wendel zu Gast beim Kneipp Verein Lebach.

Restless legs SyndromWenn die Beine nachts zittern – was kann ich tun?

Mehrere 100.000 Menschen leiden in Deutschland am sogenannten Restless legs Syndrom (unruhige, ruhelosen Beine), einer chronischen neurologischen Erkrankung. Oft treten die Beschwerden am Abend und in der Nacht auf, nämlich dann, wenn der Körper zur Ruhe kommt. Die Betroffenen verspüren z.B. ein Kribbeln oder Reißen oder ein zuweilen schmerzhaftes Ziehen oder Brennen sowie einen starken Bewegungsdrang in den Beinen, was zwangsläufig zu Schlafstörungen führt.

Dr. Liszka, Neurologe und Altersmediziner erläutert in seinem Vortrag die Ursachen der Erkrankungen, ihre Diagnosestellung sowie deren Behandlungsmöglichkeiten.

Der kostenlose Vortrag findet im Ratssaal des Rathauses Lebach statt. Der Eintritt zum Vortrag ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. www.mkh-wnd.de