Vielseitiges Gedächtnistraining : Neuer Kurs ab 09.01.2018

Cerveau fort

Verbesserung und Erhaltung der geistigen Fitness in jedem Alter

Die Angst ist groß, im Alter nicht mehr bei klarem Verstand zu bleiben. Mit Recht, denn über 1 Million Menschen in Deutschland- meist Senioren-
sind dement. Leider gibt es noch keine wirksamen Medikamente, die Krankheit zu heilen.

Aber vorbeugen kann man! – Nach den neuesten Erkenntnissen der Ge-hirnforschung kann jeder durch gezielte Übungen und reichlich Bewegung die geistige Fitness und die Leistungen des Gedächtnisses verbessern – und bis ins hohe Alter auf hohem Niveau erhalten.

Der Kneippverein Lebach bietet einen Kurs Gedächtnistraining unter der Leitung des ausgebildeten Gedächtnistrainers Rudi Geßner an. Darin wird die geistige Fitness trainiert, Gedächtniss-Techniken gezeigt, Konzentrationsübungen vermittelt und Tipps für den Alltag gelehrt, wie man geistig beweglich bleibt.

Neu an diesem Kurs ist, dass durch ein Bewegungsprogramm (Lockerungen, Gleichgewichtsübungen, Geschicklichkeit z.B. Jonglieren) die Gehirntätigkeit gefordert
und trainiert wird.

Termin:  Ab 09.01.2018 – 10.00 bis 11.30 Uhr (10 Termine)

Ort: Evangelisches Gemeindezentrum Lebach

Anmeldung: Friedel Scherer (06881) 2832

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.