Die Kraft der Frühlingskräuter

Unser erster Kräuterkurs für dieses Jahr soll am Samstag, den 06. April stattfinden. Mit dem Thema: „Die Kraft der Frühlingskräuter „ starten wir mit unserer Kräuterpädagogin, Sabine Meiser, ins Garten- bzw. Kräuterjahr.

Welche Kräuter kann man vor Ort schon entdecken? Das frische Grün und die neu erwachende Kraft der Frühlingspflanzen unterstützen die Entschlackung des Körpers. Sie füllen uns den Teller mit allerlei Leckereien und helfen gegen Frühjahrsmüdigkeit.

Sammelpraxis, Trocknung und Lagerung der Pflanzen. Wir schauen uns ca. 5 FrüjahrsSabine Meiser bpflanzen näher an und erfahren was über die Botanik, Heilwirkung und Mythologie der Pflanzen und natürlich auch über die Verarbeitung der Kräuter.

Bitte mitbringen:
1 kl. Marmelade-Glas, Schneidebrettchen, Messer,
kl. Sammelkörbchen mit Geschirrtuch, Sitzunterlage,
Schreibmaterial, wettergerechte Kleidung.

 

Termin: 06.04.19 – 10.00 Uhr – Dauer: ca. 5 Std.
Ort: Haus des Obst-und Gartenbauvereins Lebach, Poststr.
(Hinter dem Raiffeisen-Markt)
Teilnehmerzahl: 10 – 14 Personen
Kosten: 25.-€

Anmeldung und Auskunft: Sabine Meiser  Tel. 06825-9330313

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.